„Kinder, wie die Zeit vergeht …“

Das letzte Ehemaligentreffen fand am 09.06.2018 statt.
Im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr wurden die Türen unserer Schule für ehemalige Schülerinnen und Schüler und ehemalige Lehrerinnen und Lehrer geöffnet.
Gegen 17:00 Uhr fand in der Aula die offizielle Begrüßung statt. Es wurde natürlich auch für einen kleinen Imbiss durch die 11. Klassen gesorgt. Wir wollten das Treffen im letzten Jahr in Anlehnung an die 800-Jahrfeier von Rostock auch dazu nutzen, um uns an die zurückliegende Zeit zu erinnern. Deshalb riefen wir unter dem Motto „800 Erinnerungen – meine Zeit am Erasmus-Gymnasium“ dazu auf, kurze Gedichte oder alte Bilder oder vielleicht alte Aufzeichnungen mitzubringen bzw. diese uns im Vorfeld zuzusenden. Diese Zeitdokumente stellten wir im Schulgebäude aus.